Freitag, 14. Februar 2014

Hühnerbrühe/Nudelsuppe wie von Mama

Hallo Zusammen,

die Erkältungswelle geht mal wieder rum. Im Büro: alle krank. Freunde: alle krank. Bruder: krank. Und jetzt auch noch Herr H. 
ICH WILL ABER NICHT AUCH KRANK WERDEN! Und Herr H. muss gesund werden.
Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen und vielleicht noch Fieber, sollen einfach fern bleiben.

Was hilft da besseres als Hühnerbrühe? Aber kaufen? Das kommt mir nicht ins Haus. Die ganzen Zusätze und wer weiß was da noch alles drin ist, will ich nicht essen. Also heißt es wie immer: selbst ist die Frau.




Ich bin also los zum Metzger und habe ein halbes Suppenhuhn besorgt. Eigentlich brauch ich nur 1/4 aber das kann man so leider nicht kaufen. Also wird 1/4 eingefroren und für das nächste Mal verwenden. Irgendwie habe ich ja sonst auch alles auf Vorrat :) Außerdem wisst ihr wie groß so ein Suppenhuhn ist? Riieeeesiig!!!  Jetzt noch 2 Stunden kochen und tadaaa. Ja ich höre schon Eure Einwände, das dauert aber so lange, aus der Dose geht das viel schneller! Ja aber die schmeckt auch nur halb so gut und hier wisst ihr ganz genau was drin ist.

Hier kommt also die Weltbeste Hühner-/Nudelsuppe!
Für 4 Personen oder 2x2 Portionen:

1/4 Suppenhuhn
1/4 Fenchel
1/4 Knollensellerie
1/4 einer Poreestange
1/2 Zwiebel
2 Möhren
2 Liter Wasser
Salz
Gemüsebrühe Pulver bei Bedarf
Petersilie bei Bedarf
Suppennudeln

Suppenhuhn, Fenchel, Sellerie, Poree, Möhren, Wasser und Salz in einen großen Topf geben.
Die halbe Zwieben auf etwas Alufolie legen und ohne Pfanne auf die Herdplatte geben und so die Zwiebel etwas rösten.
Dann die Zwiebel mit in den Topf geben. Deckel drauf und 2 Stunden köcheln lassen.

Ich nehme danach alle Zutaten aus dem Topf und schneide lediglich die Möhren in feine Würfel und gebe Sie wieder zur Suppe.
Danach eine Tasse Suppennudel und etwas Petersilie hinzufügen und wieder aufkochen.

Fertig ist die Nudelsuppe. Quasi ganz schnell :)

Gute Besserung!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen