Freitag, 7. Februar 2014

Herz-Whoopies zum Valentinstag

Love is in the Air...lalalala lalala lalala lalalaaaaaaaaa

Ja nächste Woche ist es soweit. Wir haben tatsächlich Valentinstag. Wie verbringt Ihr diesen Tag eigentlich?
Für mich ist es ein ganz normaler Tag. Ja die Deko, die Herzen und die leckeren Kleinigkeiten finde ich sehr schön aber oft wird doch ganz schön übertrieben. Verschenkt Ihr etwas an Eure Liebsten?
Ich freue mich zwar über Blumen aber mehr muss es dann wirklich nicht sein.


Trotzdem habe ich für Euch ein kleines Rezept für nächsten Freitag. Ihr könnt es natürlich auch an jeden anderem Tag backen.

Whooooooopies!!! In Herzform!!




Ich habe noch nie zuvor Whoopies gemacht, gereizt haben mich diese kleinen Leckereien aber schon die ganze Zeit. Jetzt musste ich Sie unbedingt ausprobieren. Und es hat sich gelohnt!! Und es geht so schnell und Sie sind so einfach zuzubereiten.


Und hier das Rezept für 8 Whoopies:

125g Butter
120g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salt
3 Eier
3 TL Packpulver
1 Päckchen Puddingpulver (Vanille)
rote Lebensmittelfarbe

Für die Füllung:

250g Quark
200g Schmand
100g Puderzucker
etwas Zitronensaft
2 EL Johannisbeergelee



Zwei Bleche mit Backpapier auslegen. Backofen vorheizen Umluft: 175 °C Butter
Zucker, Vanille­zucker und 1 Prise Salz mit den Schnee­besen des Mixers cremig rühren.
Eier einzeln unterrühren. Mehl, Backpulver und Puddingpulver mischen. Nach und nach unterrühren. Teig mit Speisefarbe rot färben.

Der Teig wird sehr fest und lässt sich gut in einen Spritzbeutel einfüllen.
Ich habe keine Tülle verwendet damit die Öffnung groß genug blieb.

Jetzt 16 Herzen auf die beiden Bleche spritzen. Lasst viel Platz zwischen den Whoopies, da Sie beim backen noch aufgehen.
Ich habe für die Herzform einfach "V´s" gespritzt. Da der Teig sehr dick ist, konnte ich nicht direkt Herzen formen. Die "V´s" habe ich dann noch mit einem kleinen Löffel zum endgültigen Herz geformt.

Jetzt für 9 Minuten in den Backofen schieben und danach auf einem Gitter auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit die Füllung vorbereiten. Quark, Schmand, Puderzucker und Zitronensaft glatt rühren und beiseite stellen.

Wenn die Whoopies abgekühlt sind, eine Whoopiehälfte mit Johannisbeergelee einstreichen. DIe andere Seite mit der Quarkcreme und dann zusammen setzten.

Taaddaaa, fertig sind Eure Whoopies!

Die Rezeptidee stammt von HIER! aber wie immer abgewandelt!

Ich hatte noch etwas Creme übrig und habe daraus einfach noch einen Nachtisch gezaubert. Quarkcreme und Marmelade im Glas schichten und fertig ist Eure kleine Auszeit.



So und jetzt viel Spaß beim nachmachen und habt einen schönen Valentinstag!

Liebe Grüße Eure Ramona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen